Impressionen

 

Wir organisieren regelmäßig Ausflüge für alle Mitglieder und Freunde unseres Chores – manchmal mit Einbeziehung eines Auftrittes, oft einfach nur zum Vergnügen. Hier finden Sie ein paar nette Impressionen und Informationen unserer gemeinsamen Aktivitäten.

 

Reisen und Ausflüge

 

1976: Paris

1978: Prag

1980: Oslo

1982: Lugano

1984: Prien (Chiemsee)

1986: St. Georgen (Schwarzwald)

1988: Budapest

1990: Bremen

1992: Masserberg

1998: Wernigerode (Harz)

1998: Aufzeichnung füe WDR Heimatklänge auf Schloß Eheshoven

1998: WDR Live - Auftritt im Dezember Köln - Altstadt für Schöne Bescherung

1999: Prag (mit Werner Köster)

2000: Lübeck

2001: St. Ingbert

2002: Dresden

2003: Bayreuth

2004: Papenburg

2005: 120 J. Kulturring Winterborn (Pfalz)

2005: Weinbrunnenfest Markgröningen

2006: Triberg (Schwarzwald)

2007: Sonneberg (Thüringen)

2008: Altmühltal

2010: 125 J. Kulturring Winterborn (Pfalz)

2010: Weinbrunnenfest Markgröningen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2011: Tagesfahrt Weinfest Boppard

2011: Zuccalmagliofetival Bad Sassendorf

2013: Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Morgen des 09.05.2013 brachen die Sänger des MGV „Homburg“ Winterborn mit ihren Frauen und einigen Freunden des Chores bei strahlendem Sonnenschein zu ihrer Chorreise nach Berlin auf. Das schöne Wetter sollte ihnen die ganzen vier Tage bis zum 12.05.13 treu bleiben.

Nach einer ruhigen Fahrt kamen sie im Estrel Hotel Berlin in Berlin Neuköln an, wo bereits ein hervorragendes Abendessen auf sie wartete. Nach dem Abendessen erkundeten einige Sänger die Umgebung, während andere es sich in der Hotellobby bequem machten.

Am Freitag wurden die Winterborner vom Bundestagsabgeordneten des Oberbergischen Kreises, Herrn Klaus Peter Flosbach MDB empfangen, der ihnen einen kurzweiligen, interessanten Einblick in die parlamentarische Arbeit gab und sie durch das Reichstagsgebäude führte. Im Anschluss wurden der Plenarsaal und die berühmte Glaskuppel des Reichstagsgebäude besichtigt. Am Abend fand in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ein Konzert statt, an dem außer dem Winterborner Männerchor noch die Berliner Chorfreunde und die Chorgemeinschaft Inigazingo aus Tirol teilnahmen. Die Chorleitung hatte für diese Reise die Vizechorleiterin Regina Blomberg übernommen, die die Sänger durch das halbstündige Programm führte, in dem zehn Lieder vorgetragen wurden. Nach dem Konzert ging es zurück ins Hotel, wo sich die meisten Sänger von dem anstrengenden Tag erholten.

Der Samstag wurde mit einer dreistündigen Stadtrundfahrt unter fachkundiger Führung Eröffnet. Der Reisegruppe wurden vielfältige Eindrücke aus der Bundeshauptstadt vermittelt, unter anderem ein Gang durch das Brandenburger Tor. Besonders beeindruckend war der nachdenklich machende Gang durch das Holocaust- Mahnmal. Im Anschluss hatten die Mitreisenden die Gelegenheit, Berlin auf eigene Faust zu erkunden, bevor bei einer Spreerundfahrt  die meisten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt nochmals aus einer anderen

Perspektive bewundert werden konnten. Im Löwenbräu am Gendarmenmarkt fand der Tag seinen Abschluss mit einem gemeinsamen Abendessen der Chore, die an dem Konzert mitgewirkt hatten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück brach die Reisegruppe am Sonntag zur Rückreise auf. Diese wurde von einem Aufenthalt in Potsdam unterbrochen, auf dem man kurz einige Eindrücke von dieser schönen Stadt sammeln konnte. Hierbei überraschten die Sänger ihre Frauen mit einem kleinen Sektempfang zum Muttertag. Die anschließende Rückfahrt dauerte wegen des Feiertagsverkehrs viel länger als erwartet, so dass die Sänger und ihre Gäste erst am späten Abend müde aber zufrieden und voller neuer Eindrücke und Erfahrungen in Grötzenberg wieder ankamen.

 

 

2014: Tagesfahrt Weinfest Boppard

 

 

Grillabende und Vatertage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grillabend Juli 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vatertag 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vatertag 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vatertag 2010

 

 

 

 

Weihnachtsfeiern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2018 MGV "Homburg" Winterborn e.V. 1920 · Datenschutz